15 December 2011

Back on track

Am Dienstag habe ich mein Track Bike gerannt. Das war für mich kein kleine Ding. Ich habe in 2002 nach Neuseeland umgesiedelt und das Rad war eingepackt und in einem Keller nachgeräumt. Damals hat es mir schon fast 10 Jahre gehört. Auf dieses Rad habe ich in dutzende Statsmeisterschaften Wettbewerben teilgenommen, bin ich auf Grass Fahrbahnen gefahren und habe ich zwei Universitätenmeisterschaften gewonnen.

Vor Dienstag, das letztes Mal, das ich auf dieses Rad gesetzt habe, war ich 25 Jahre Alt und habe ich gerade das "10 Miler" Rennen bei der Welwyn Radbahn Liga gewonnen. Das 10 Miler war (und ist noch) das Hauptrennen der Liga und obwohl ich in der Liga 14 Jahren teilgenommen habe, habe ich nie das 10 Miler gewonnen. Das war mein letztes Chance und ich habe sie genommen. Ein Mannschaftskollege hat mir viel geholfen und ich erinnere mich die Endspurt wenn er "Go Nick Go!" geschrien hat.

Ich habe keine Rennen am Dienstag gewonnen aber es war eine Ehre dieses Rad wieder zu fahren und ich bin zufrieden dass es nicht mehr in einem Keller ist.





1 comment:

Martin said...

So ein Stahlrahmen hält einfach ewig. Ich habe letztes Jahr auch einen alten Renner auf Singlespeed umgebaut. Leider komme ich nur viel zu selten dazu damit auszufahren.